Royals-Aktuell: Das ist gerade in Rüsselsheim los

Regelmäßig gibt es neue Meldungen aus dem Lager der Rüsselsheim Royals. Die Presseabteilung hat alle Hände voll zu tun. Mit unserem Liveticker halten wir euch über die aktuellen Entwicklungen am Sommerdamm auf dem Laufenden.


Samstag, 23.09.2017

 

+++ Spiel gegen Mannheim wird neu angesetzt +++

Schlechte Nachrichten von der IHD: Die Serie gegen den ISC Mannheim e.V. II beginnt leider noch nicht an diesem Sonntag. Da keine Schiedsrichter zur Verfügung stehen, muss das Auftaktspiel im Eisstadion am Friedrichspark neu terminiert werden. Wir halten euch auf dem Laufenden.

 

Montag, 18.09.2017

 

+++ Play-Down-Termine vereinbart +++

 

Die Termine für die Play-Down-Spiele im IHD Spielbetrieb gegen den ISC Mannheim e.V. stehen. Die Royals starten aufgrund der schlechteren Tabellen-Platzierung auswärts und müssen daher zum Auftakt der Serie in den Friedrichspark reisen. Hier findet ihr alle Spiele im Überblick: Klick!

 

Donnerstag, 07.09.2017

 

+++ Schwedler feiert Geburtstag! +++

 

Er ist eine absolute Rüsselsheimer Gallionsfigur und ein Garant für den Sieg. Unser Capitano feiert heute seinen 25. Geburtstag! Lieber Janik Schwedler, wir wünschen dir zu deinem Ehrentag nur das Beste, vor allem aber viel Gesundheit, Treffsicherheit in den Spielen die vor dir liegen und jede Menge weitere tolle Momente im Royals-Trikot. Bleib so wie du bist und lass dich feiern.

 

Donnerstag, 14.09.2017

 

+++ Royals kämpfen um den Klassenerhalt +++

 

Die Würfel sind gefallen: Die Royals treffen in den Play-Downs auf die zweite Mannschaft des ISC Mannheim e.V.. In der Vorrunde des IHD Spielbetrieb gab es bereits zwei Duelle zwischen den beiden Teams. Dabei konnte der Gastgeber die Partie jeweils für sich entscheiden. Mit 7:4 siegte der RRSC am Sommerdamm. Nicht so gut lief es dagegen im Friedrichspark. Dort kassierten die Opelstädter eine 2:7-Niederlage.

 

Nun werden die Karten neu gemischt. Eines ist schon jetzt sicher: Hochspannung ist defintiv garaniert, wenn die beiden Teams in naher Zukunft wieder die Schläger kreuzen. Sobald die Spieltermine feststehen, werden wir euch auf unserer Webseite sowie in den sozialen Netzwerken darüber informieren.

RRSC-Gezwitscher


Facebook-Meldungen der Royals


Sonntag, 10.09.2017

 

+++ Royals unterliegen Baunatal +++

 

Letztes Spiel in der IHD-Oberliga: Die Rüsselsheim Royals kassieren zum Abschluss der Vorrunde eine Niederlage. In einem echten Krimi unterlagen die Königlichen Puckjäger vor heimischen Publikum den Gästen aus Nordhessen mit 6:7.

 

+++ Royals müssen gegen Baunatal ran +++

 

Für die Royals steht an diesem Sonntag (10.09.2017) das letzte Vorrundenspiel an. Der RRSC bittet am heimischen Sommerdann die Pinguine Baunatal zum Tanz. Bully ist um 16.30 Uhr. Der Eintritt ist wie immer frei.

 

Freitag, 01.09.2017

 

+++ Happy Birthday Franz! +++

 

Heute feiert ein Torjäger der Marke Extraklasse Geburtstag: Unser Stürmer Franz Schmidt wird 28 Jahre alt. Lieber Franz, wir wünschen dir alles Gute zum Geburtstag.  Bleib so wie du bist!

 

Sonntag, 20.08.2017

 

+++ Hobbytruppe erstmalig im Einsatz +++

 

Die Hobbytruppe war am Wochenende erstmalig im Einsatz. Beim Mini-Turnier in Egelsbach trafen die Jungs auf die Five Lakes Wiesbaden und die Darmstadt Homis. Zu einem Sieg hat es leider nicht gereicht. Dennoch zeigte das Team eine Leistung, auf der sich aufbauen lässt. Wir bedanken uns bei den Five Lakes für die Organisation und die leckere Grillparty, die im Anschluss stattfand.

 

Samstag,19.08.2017

 

+++ Royals schießen Langen ab +++

 

Kantersieg am Sommerdamm: Die Rüsselsheim Royals haben sich im Kellerduell gegen Langen klar durchgesetzt. Die Jungs mit dem Totenschädel auf der Brust erwischten gegen die White Wolves einen Sahnetag und erzielten Tore wie am Fließband. Am Ende siegte der RRSC mit 13:4. Bilder und ein ausführlicher Spielbericht folgen.

 

Mittwoch, 16.08.2017

 

+++ Royals treffen auf Langen +++

 

Am kommenden Wochenende sind die Royals malw ieder gefordert: Am Samstag geht es gegen die Langen White Wolves. Das Spiel beginnt um 17.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

 

Sonntag, 06.08.2017

 

+++ Royals verlieren knapp gegen ISC +++

 

Was für ein Hockeyspiel am Sommerdamm: Die Rüsselsheim Royals brachten den Liga-Primus aus Mannheim am Sonntagnachmittag ganz schön ins Schwitzen. Sechzig Minuten lang sahen die Zuschauer überragendes Inlinehockey. Der RRSC kämpfte wie verbissen, um Mannheim die erste Saisonniederlage beizubringen. Am Ende reichte es leider nicht. Kurz vor dem Schlusspfiff stellten die Jungs vom ISC mit dem Treffer zum 7:8 die Weichen auf Sieg. Dennoch: Hut ab vor der Leistung der Royals.

 

Sonntag, 30.07.2017

 

+++ Grillfeier nach dem Spiel +++

 

Nach dem schweißtreibenden Spiel gegen Bad Nauheim wurde der Grill angeschmissen. Auch das eine oder andere Kaltgetränk wurde aufgetischt. Gemeinsam, die Blues blieben nach der Partie noch bis in die späten Abendstunden in Rüsselsheim, fand der Hockeytag einen gemütlichen Ausklang.

 

+++ Schmidt trifft dreifach +++

 

Franz Schmidt nahm am Wochenende einiges auf sich, um pünktlich gegen die Blues den Sommerdamm zu erreichen. Morgens stieg er in Prag ins Auto, fuhr nach Rüsselsheim und zog direkt nach seinem Eintreffen das Trikot an. Der Lohn für die ganze Mühe: Schmidt beförderte die Scheibe gleich dreimal in die Maschen.

 

Samstag, 29.07.2017

 

+++ Niederlage gegen die Blues +++

 

Wacker geschlagen, dennoch wieder verloren: Gegen die Bad Nauheim Blues zogen die Royals in der IHD-Oberliga mal wieder den Kürzeren. Das Ergebnis lautete 7:11 aus RRSC-Sicht. Einer der Hauptgründe: Der RRSC kassierte einfach zu viele Strafminuten. Insgesamt erzielte Nauheim neun Tore in Überzahl.

 

+++ Happy Birthday Hellmo! +++

 

Wir haben heute mal wieder einen Grund zu feiern. Stefan Hellmich, unsere Nummer 84, hat heute Geburtstag. Lieber Stefan, wir wünschen dir  alles Gute zu deinem Ehrentag.

 

Donnerstag, 27.07.2017

 

+++ Royals treffen auf die Nauheim Blues +++

 

Nach dem Doppelspieltag am vergangenen Wochenende geht es an diesem Samstag in der IHD-Oberliga weiter. Um 17.00 Uhr empfangen die Royals am heimischen Sommerdamm die Nauheim Blues. Der Eintritt ist wie immer frei. Wir freuen uns auf eure Unterstützung.

 

Montag, 24.07.2017

 

+++ Das kostet eine Kiste! +++

 

 Unser Verteidiger Ni Co erzielte in Mannheim sein erstes Pflichtspieltor für den RRSC. Nach alter Tradition wird dafür eine Kiste Bier fällig.

 

Sonntag, 23.07.2017

 

+++ Royals bleiben Tabellenletzter +++

 

Der RRSC ist nicht mit dem erhofften Dreier aus Mannheim zurückgekehrt. Nach dem 7:4-Heimsieg ging es direkt am Sonntag im Friedrichspark weiter. Dieses Mal hatte der ISC Mannheim || allerdings die Nase vorne. Die Hausherren setzten sich 7:2 gegen Rüsselsheim durch. Hier findet ihr den Spielbericht.

 

+++ Der ISC macht es doch nicht möglich +++

 

Gerade haben wir auf Facebook gelesen, dass der Livestream aus technischen Problemen heute nicht zur Verfügung steht. Schade!

 

+++ Der ISC macht es möglich: Royals live im Internet zu sehen  +++

 

Der ISC Mannheim hat für das Spiel gegen Rüsselsheim einen tollen Service am Start: Die Partie kann live im Internet geschaut werden. Auf youtube ist ein Livestream eingerichtet. Dort wird zunächst das Spiel Mannheim gegen Nauheim gezeigt, ehe die Royals an die Reihe kommen. Einfach hier klicken.

 

Samstag, 24.07.2017

 

+++ Endlich wieder ein Sieg +++

 

Die Rüsselsheim Royals können in der Oberliga doch noch gewinnen. Am Samstagnachmittag schlug der RRSC die zweite Mannschaft des ISC Mannheim. Die schweißtreibende Partie, es war irre heiß am Sommerdamm, endete mit einem 7:4-Sieg.

 

Donnerstag, 13.07.2017

 

+++ Niederlage gegen Frankfurt +++

 

Die Rüsselsheim Royals haben gegen die Frankfurt Mainprimaten eine Niederlage kassiert. Am heimischen Sommerdamm zog der RRSC am Samstagnachmittag mit 5:7 den Kürzeren.

 

+++ Schwedler im Porträt +++

Die Presse hat mal wieder bei uns vorbeigeschaut. Dieses Mal wurde unser Capitano porträtiert. Den Artikel findet ihr in unserem Pressebereich.

 

+++ Heimspiel gegen die Mainprimaten +++

 

Die Rüsselsheim Royals treffen am Samstag, 15.07.2017, zuhause auf die Frankfurt Mainprimaten. Die Partie beginnt um 17.00 Uhr. Alles Wissenswerte zum Spiel findet ihr hier: Klick!

 

Montag, 03.07.2017

 

+++ Groß kann es auch im Tor +++

 

Benjamin Groß, normalerweise Stürmer, stand gegen die Mainprimaten erstmalig in der Oberliga im Kasten. Der 32-Jährige erwischte dabei einen Sahnetag. Gerade in den ersten beiden Vierteln erwies er sich als Turm in der Schlacht. Grandiose Leistung!

 

+++ Niederlage in Frankfurt +++

Die Rüsselsheim Royals kommen mit einer Niederlage im Gepäck zurück aus Frankfurt. Die Puckjäger aus der Opelstadt verloren gegen die Mainprimaten Frankfurt mit 4:11.

 

Samstag, 02.07.2017

 

+++ Oberliga-Partie ausgefallen +++

 

Alles wischen hat nicht geholfen. Unsere Oberliga-Partie gegen Baunatal ist trotz aller Bemühungen ins Wasser gefallen. Morgen geht es dann, sofern das Wetter mitspielt, gegen die Mainprimaten.

 

Dienstag, 27.06.2017

 

+++ Happy Birthday +++

 

Heute feiert ein Royals-Urgestein Geburtstag! Die Rede ist von Verteidiger Sebastian Löw, der 36 Jahre jung wird. Lieber Sepp, wir wünschen dir alles Gute zu deinem Wiegenfeste!

 

+++ Hobbytruppe legt los +++

 

Erfolgreicher Montagabend: Zum ersten offiziellen Training der neuen Hobbygruppe kamen am insgesamt 13 Spieler an den Rüsselsheimer Hockeyplatz. Bei bestem Wetter fiel gegen 19.00 Uhr der Startschuss. Rund zwei Stunden krachten die Schüsse in die Bande. Fortsetzung folgt kommende Woche.

Donnerstag: 22.06.2017

 

+++ Schweißtreibender Mittwoch +++

 

Bei mehr als dreißig Grad gingen die Royals am Mittwochabend auf das Feld. Während der Trainingseinheit, neun Mann sowie ein Torhüter waren mit von der Partie, floss der Schweiß in Strömen. Die gute Laune konnte die gnadenlose Hitze den Spielern allerdings nicht verderben. Rund 1,5 Stunden lang wurde auf dem Platz herumgewirbelt. Zur Belohnung gab es danach ein Kaltgetränk.

 

+++ Royals starten Einsteiger-Training +++

 

Inlinehockey-Freunde aufgepasst: Jeden Montag bieten die Rüsselsheim Royals ab sofort auf dem Hockeyplatz am Sommerdamm eine Trainingseinheit für Hobbyspieler und Einsteiger an. Weitere Infos gibt es hier: Klick!

 

Samstag, 17.06.2017

 

+++ Royals verlieren gegen die Blues +++

 

Es sollte nicht sein: In der Inlinehockeyhalle in Assenheim mussten sich die Royals den Nauheim Blues geschlagen geben. Nach sechzig Spielminuten stand es 10:15 aus Rüsselsheimer Sicht. Bester RRSC-Schütze war Tim Bornhausen, der insgesamt vier Treffer erzielte.

 

 Samstag, 10.06.2017

 

+++ Ein kleines bisschen Horrorshow +++

 

Wie in der Geisterbahn: Die Fahrt nach Mannheim wurde für die Rüsselsheim Royals zu einem echten Horrortrip. Gegen die bärenstark spielenden ISC-Jungs (Erste Mannschaft) war die Messe noch vor der Halbzeitpause gelesen. Der ISC schenkte den Südhessen Tor um Tor ein. In der 29. Spielminute stand es bereits 16:1. Danach griff die »Mercy Rule«. Feierabend. Den RRSC-Ehrentreffer steuerte Franz Schmidt bei.

 

Dienstag, 06.06.2017

 

+++ Auf nach Mannheim +++

 

Am kommenden Wochenende sind die Royals wieder in der Oberliga unterwegs. Am 10.06.2017 gastiert der RRSC im Mannheimer Friedrichspark. Gegner ist die erste Mannschaft des ISC Mannheim. Bully ist um 19.00 Uhr.

 

Sonntag, 28.05.2017

 

+++ Wette gewonnen +++

 

Jan Schneider freut sich über eine erfolgreiche Wette. Der Keeper hat in Langen zwar nur eine Viertelstunde gespielt, dabei aber seinen Kasten sauber gehalten. Dafür gibt es eine Kiste Bier von Kapitän Janik Schwedler, der bei Schneiders Shutout-Wette in der vergangenen Woche dagegengehalten hatte.

 

+++ Herzlichen Glückwunsch! +++

 

Schlimme Nachricht für die Damen-Welt! Royals-Verteidiger Sebastian Löw ist nicht mehr zu haben. Am Samstagabend hat das Rüsselsheimer Urgestein  geheiratet. Wir grautulieren und wünschen den frischgebackenen Eheleuten alles erdenklich Gute für den weiteren Lebensweg.

 

Mittwoch, 24.05.2017

 

+++ Bianchi verabschiedet +++

 

Nach zwei Spielen mit  neun Scorerpunkten kehrt Gabriel Bianchi zurück in seine Wahlheimat Neuseeland. Der Verteidiger lieferte in den Spielen gegen die Nordhessen Hornets und die Langen White Wolves bärenstarke Leistungen ab. Die Royals bedanken sich und hoffen, Bianchi bald wieder begrüßen zu dürfen. Weitere Infos zu Bianchis Zeit bei den Royals gibt es hier.

 

Montag, 22.05.2017

 

+++ Wette gewonnen +++

 

J

 

Sonntag, 21.05.2017

 

+++ Royals unterliegen Wölfen +++

 

Mit viel Herzblut gekämpft, am Ende aber doch verloren: Die Royals müssen sich nach einem knallharten Schlagabtausch mit 6:7 in Langen geschlagen geben. Hier ist der Spielbericht.

 

Freitag, 19.05.2017

 

+++ Royals im Theater +++

Die Rüsselsheim Royals begaben sich am Donnerstagabend auf unbekanntes Terrain. Das Team folgte der Einladung der Theater AG der Max-Planck-Schule, deren Stück »Black Beth« in Rüsselsheim Premiere feierte — und dabei ging es schon recht blutig zu. Keine Sorge, unsere Royals hatten damit ausnahmsweise nichts zu schaffen. Prinzipiell darf man allen Anwesenden getrost attestieren, sich zivilisiert benommen zu haben.

 

Sonntag, 14.05.2017

 

+++ Spaß-Karacho in der Kabine +++

 

Partymarathon am Sommerdamm! Nach dem Heimsieg gegen die Nordhessen Hornets wurde es noch ein langer Abend. Gemeinsam feierte die Mannschaft den ersten Saisonsieg. Hier findet ihr den Spielbericht.

 

+++ Bianchi feiert grandiosen Einstand +++

 

Gabriel Bianchi ließ es bei seinem Saisondebüt richtig krachen. Der Verteidiger steuerte beim 9:8-Sieg gegen die Nordhessen Hornets gleich sechs Assists bei und setzte sich damit an die Spitze der teaminternen Scorerliste.

 

Freitag, 12.05.2017

 

+++ Royals vor Heimpremiere +++

 

Morgen (13.05.) ist es endlich soweit: Die Royals absolvieren ihr erstes Saison-Heimspiel. Gegner sind die Nordhessen Hornets. Das Spiel beginnt um 17.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

 

Mittwoch, 10.05.2017

 

+++ Arbeitseinsatz am Platz +++

 

Am kommenden Samstag steigt endlich das erste Heimspiel der laufenden Oberliga-Saison. Die Royals empfangen die Nordhessen Hornets. Daher treffen sich die Teammitglieder am heutigen Mittwoch schon etwas früher am Platz, um noch vor dem Training die Spielstätte auf Vordermann zu bringen. Die ersten Helfer werden gegen 16.30 Uhr erwartet.

 

+++ OP erfolgreich verlaufen +++

 

Jan Balgar ist schon wieder optimistisch. Der Verteidiger wurde am vergangenen Dinestag operiert und ließ jetzt vom Krankenbett ausrichten, dass der Eingriff erfolgreich verlaufen ist. Wir wünschen weiterhin gute Besserung.

Donnerstag, 04.05.2017

 

+++ Balgar fällt lange aus +++

 

Hiobsbotschaft für die Royals: Jan Balgar wird der Mannschaft mindestens sechs Wochen fehlen. Der Verteidiger hat sich abseits des Hockeyplatzes bei einem Sportunfall das Bein gebrochen. Wir wünschen unserer Nummer 16 gute Besserung und eine baldige Genesung.

 

Mittwoch, 26.04.2017

 

+++ Die Jungs mit der Heckenschere +++

 

Die Rüsselsheim Royals feiern den nächsten Geburtstag. Heute zelebriert Harald Krekeler seinen Ehrentag. Das RRSC-Urgestein wird 47 Jahre alt.

 

Donnerstag, 20.04.2017

 

+++ Die Jungs mit der Heckenschere +++

 

Patrick Sommer und Hendrik Fichtner schitzten am Donnerstag am Vereinsheim. Die beiden RRSC-Spieler gingen mit der Heckenschere auf zahlreiche Kletterpflanzen los, die jahrelang an der Hauswand hochgewachsen waren.

 

+++ Royals schlagen die Wild Hogs +++

 

Der RRSC hat das Testspiel gegen die Taunus Wild Hogs am Mittwochabend mit 7:3 für sich entschieden. Die Rüsselsheimer Tore erzielten Conrad (2), Fichtner, Swoboda, Grüner, Balgar, Groß

 

Mittwoch, 19.04.2017

 

+++ Testspiel am Sommerdamm +++

 

Die Rüsselsheim Royals treten am heutigen Mittwochabend gegen die Taunus Wild Hogs an. Das Testspiel beginnt um 19.00 Uhr.

 

Sonntag, 17.04.2017

 

+++ Royals werden Zweiter +++

 

Die Rüsselsheim Royals sind beim Osterturnier in Mannheim bis ins Finale gestürmt. Schlussendlich belegten die Südhessen im Mannheimer Friedrichspark den zweiten Platz. Wie das Turnier für den RRSC lief, lest ihr hier: Klick!

 

Freitag, 14.04.2017

 

+++ Zocken, Grillen und ein bisschen Arbeit +++

 

Wo verbringt man als echter Rüsselsheimer den Karfreitag? Natürlich am Hockeyplatz. Am Freitag kamen mehr als ein Dutzend Spieler zusammen, um bei bestem Wetter eine Runde Inlinehockey zu spielen. Zuvor wurde der Hammer im und um das Vereinsheim herum geschwungen. Einige Reparaturen standen an, ehe die fleißigen Helfer mit einer Grillparty für ihren Einsatz belohnt wurden.

 

+++ 300 Likes +++

 

Jubel auf der Geschäftsstelle am Sommerdamm: Das Social-Media-Team hat einen tollen Erfolg gelandet — und unsere zahlreichen Fans haben dabei kräft geholfen. Die Facebook-Seite der Rüsselsheim Royals gefällt nun 300 Leuten. Danke an alle Supporter. :-)

 

Dienstag, 11.04.2017

 

+++ Hockey am Ostermontag +++

 

Die Royals sind auch an Feiertagen aktiv: Am Ostermontag (17. April) fährt der RRSC mal wieder nach Mannheim, um an einem Turnier teilzunehmen. In der Vorrunde warten mehrere Teams auf die Royals. Mit den Hanau Lobsters findet sich darunter auch ein alter Bekannter. Gespielt wird 2 x 10 Minuten pro Partie.

 

Sonntag, 09.04.2017

 

+++ Royals verlieren gegen die Hornets +++

 

Keine Punkte am 1. Spieltag: Der RRSC verliert zum Auftakt der HRIV Inline- & Skaterhockey-Oberliga mit 4:8 bei den Nordhessen Hornets. Die Rüsselsheimer Tore markierten Jan Balgar (2), Stefan Hellmich und Sascha Conrad. Dem Neuzugang gelang damit gleich im ersten Pflichtspiel ein Tor.

 

Freitag, 07.04.2017

 

+++ Sonderheft online! +++

 

Pünktlich zum Start der neuen Saison geht unser großes Sonderheft online. Egal ob Kader, Interviews, Spielpläne oder Berichte: In unserem brandneuen Magazin erfahrt ihr alles Wissenswerte über den Verein. Hier könnt ihr euer persönliches Exemplar herunterladen! Einfach hier klicken!

 

Donnerstag, 06.04.2017

 

+++ Saisonstart am kommenden Wochenende +++

 

An diesem Sonntag geht es rund: Für den RRSC beginnt die Mission Oberliga. Die Royals absolvieren im Sportkomplex Baunatal ihr erstes Saisonspiel. Gegner sind die Nordhessen Hornets. Bully ist um 13.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen zur Partie findet ihr auf Facebook-Präsenz der Hornissen.

 

+++ Schneider, der Baumeister +++

 

Jan Schneider hütet normalerweise den Rüsselsheimer Kasten. Unter der Woche kam er in geheimer Mission an den Platz — und brachte die Werkzeugkiste mit. Nach wenigen Handgriffen war die RRSC-Kabine um eine Attraktion reicher. An der Decke ist nun eine Wäscheleine installiert. So ist sichergestellt, dass die nasse Kleidung in aller Ruhe zwischen den Trainings-Tagen trocknen kann.

 

Dienstag, 04.04.2017

 

+++ Happy Birthday #21 +++

 

Julian Burghardt feiert Geburtstag. Der Stürmer der Rüsselsheim Royals wird 21 Jahre alt. »Juli«, wie ihn seine Teamkollegen rufen, spielt seit 2016 für den RRSC und absolvierte in der vergangenen Spielzeit fünf Spiele für die »Königlichen«. Sein aktuelles Alter trägt er nun als Trikotnummer auf seinem Rücken. :-)

 

Montag, 03.04.2017

 

+++ Königlicher Bandy-Erfolg +++

 

Am gestrigen Sonntag wurde in der Mainzer Eissporthalle die dritte deutsche Bandy-Meisterschaft ausgetragen. Bei dieser Sportart handelt es sich um einen Mix aus Feld- und Eishockey. Selbstredend ist Bandy in Deutschland eine Randsportart. Tim Bornhausen und Janik Schwedler von den Rüsselsheim Royals sind allerdings auf den Geschmack gekommen.

 

Die beiden Stürmer eilten mit dem Team Wiesbaden von Erfolg zu Erfolg und sicherten sich am Ende den Meistertitel. Im Finale behielten sie mit 2:1 die Oberhand. Wenig später stemmten sie den Siegerpokal in die Höhe. Herzlichen Glückwunsch!

 

+++ Mission accomplished +++

 

Sarah und Marc Stromberg schwingen in dieser Saison die Trillerpfeife für die Royals. Beide erwarben am vergangenen Wochenende die dazu nötige Schiedsrichter-Lizenz. Insgesamt waren 18 Neulinge und 18 etablierte Schiedsrichter dabei.

 

Auch bei den Rüsselsheimer Zeitnehmern hat sich etwas getan. Patrick Sommer (C-Lizenz) Jan-Kai Ulzhöfer und Denise Marghella (beide B-Lizenz) sind in offizieller Funktion für den RRSC unterwegs.

 

Samstag 01.04.2017

 

+++ Conrad gelingt Premieren-Treffer +++

 

Neuzugang Sascha Conrad hat beim Testspiel in Mannheim gezeigt, dass er weiß, wo der gegnerische Kasten steht. Der Stürmer kam gleich in seinem ersten Spiel für die Rüsselsheim Royals zu einem Torerfolg. Damit wird, in alter RRSC-Inlinehockey-Tradition, eine Kiste Bier fällig. :-)

 

+++ Royals verlieren Testspiel +++

 

Die Rüsselsheim Royals haben das Vorbereitungsspiel gegen den amtierenden Oberliga-Meister ISC Mannheim verloren. Im Friedrichspark unterlag der RRSC deutlich mit 2:11. Die Rüsselsheimer Treffer erzielten Sascha Conrad und Tim Bornhausen.

 

Mittwoch, 29.03.2017

 

+++ Unfall im Training +++

 

Für Lutz Teisler endete das Training am Mittwochabend mit einem Besuch im Krankenhaus. Insgesamt musste er mit vier Stichen genäht werden. Wie konnte es dazu kommen? Die Erklärung ist einfach: Nach einem Pass von Janik Schwedler prallte der Puck unglücklich von Teislers Schläger ab, wurde in die Höhe katapultiert und traf die Lippe des Stürmers. Danach war das Training für ihn beendet.

 

Mit dem Auto ging es direkt in die Klinik und in den Behandlungsraum. Wenige Stunden später war der Schock bereits verfolgen: »Freitag geht es weiter«, sagte der hünenhafte Royals-Spieler. Wir wünschen gute Besserung.

 

Samstag, 25.03.2017

 

+++ Spielplan veröffentlicht +++

 

Endlich ist der Spielplan für die Oberliga-Saison 2017 veröffentlicht worden. Die Royals müssen am 09.04.2017 in Nordhessen gegen die Hornets ran. Bully ist um 13.30 Uhr. Alle weiteren Termine findet ihr im Spielplan.

 

Donnerstag, 23.03.2017

 

+++ Hašek in Rüsselsheim gesichtet +++

 

Ältere Spieler werden sich noch an den legendären NHL-Keeper Dominik Hašek erinnern. Tom Kocurek wandelte am Freitagabend in dessen Spuren. Der Keeper musste unmittelbar vor der Übungseinheit seine beschädigte Maske wechseln. Kurzerhand wurde ein Feldspieler-Helm umfunktioniert. So konnte Kocurek schlussendlich am Training teilnehmen — und sah dem früheren Weltklasse-Torhüter dabei verblüffend ähnlich. :-)

 

+++ Royals präsentieren Neuzugänge +++

 

Gleich zwei neue Spieler konnten die Royals an den Sommerdamm lotsen. Ab sofort schnüren Sascha Conrad und Philipp Schmidt für den RRSC die Inlineskates. Weitere Infos zu den Neuzugängen findet ihr hier.

 

Dienstag, 21.03.2017

 

+++ Royals testen gegen Mannheim +++

 

Die Rüsselsheim Royals absolvieren am kommenden Samstag ihr erstes Testspiel. Die Puckjäger aus der Opelstadt treffen (01.04.) auf die erste Mannschaft des ISC Mannheim. Die Partie steigt in der Quadratestadt. Bully ist um 16.00 Uhr.

 

Donnerstag, 16.03.2017

 

+++ Monotoner Job +++

 

Einige Royals-Akteure kamen am Mittwoch schon etwas früher an den Hockeyplatz, um mit der Grundreinigung der Spielfläche zu beginnen. Schließlich will sich der RRSC in der kommenden Oberliga-Saison von seiner besten Seite zeigen — und dazu gehört natürlich auch ein gepflegter Untergrund. Rund eine Stunde lang wurde nach Herzenslust gekehrt, abgezogen und gewässert. Das Resultat der monotonen Arbeit konnte sich schon einmal sehen lassen. Beendet ist der Einsatz allerdings noch nicht. Erst rund zwei Drittel des Platzes sind vom Winterdreck befreit. Es kommt also noch ein bisschen Arbeit auf die Mannschaft zu.

 

+++ Royals sind wieder am Start +++

 

Der RRSC ist am gestrigen Mittwochabend in die Oberliga-Vorbereitung gestartet. Bei bestem Hockeywetter legten die Puckjäger vom Sommerdamm los. Insgesamt waren zehn Spieler am Start. In den kommenden Wochen wird auch der Rest der Mannschaft nach und nach in Rüsselsheim eintreffen. Aktuell sind ein gutes halbes Dutzend Spieler noch auf dem Eis aktiv.

 

Samstag, 11.03.2017

 

+++ Royals fiebern dem Trainingsstart entgegen +++

 

Die Rüsselsheim Royals sind heiß auf das erste Training. Am kommenden Mittwoch (15.03.2017)  ist es endlich soweit. An diesem Tag bittet Trainer Janik Schwedler zur ersten Übungseinheit. Pünktlich um 19.00 Uhr geht es los.

 

Freitag, 03.03.2017

 

+++ Kocurek und Burghardt sind zurück +++

 

Kurz vor dem Start in die neue Saison kehren weitere Royals-Spieler zurück an den Sommerdamm. Am Donnerstagabend hütete Tom Kocurek erstmalig im Jahr 2017 den Kasten. Stürmer Julian Burghardt wirbelte vor ihm auf dem Feld. Schon jetzt steht fest: Die Mannschaft ist heiß auf die neue Saison.

 

+++ Schwedler erneut unterwegs +++

 

Janik Schwedler ist schon wieder im Auftrag der Royals unterwegs. Ziel des Kapitäns ist dieses Mal Brasilien. In Rio de Janeiro gilt es, eine Cheerleader-Truppe zu scouten, die bei den RRSC-Heimspielen künftig für Furore sorgen soll. Positioniert wird sie exakt neben der Spielerbank des gegnerischen Teams. Ein bisschen Ablenkung muss sein. :-)

 

Mittwoch, 01.03.2017

 

+++ Fastenzeit beginnt mit Training +++

 

Am Donnerstag (02.03.2017) gehen die Royals wieder am Sommerdamm auf Torejagd. Das Training beginnt um 19.00 Uhr. Ab 18.00 Uhr sind Mitglieder der Mannschaft vor Ort.

 

Freitag, 24.02.2017

 

+++ Traum geht in Erfüllung +++

 

Jan Schneider freute sich nach dem gestrigen Training diebisch. Der Royals-Goalie stellte am Donnerstag unter Beweis, dass er auch außerhalb des Tores eine gute Figur macht. Eines gefiel ihm besonders gut: »Es war immer ein Traum, einmal als Feldspieler mit Lutz Teisler in einer Reihe zu spielen. Endlich ging er in Erfüllung«, sagte der 20-Jährige, nachdem er mit der Rüsselsheimer Sturm-Ikone die Gegenspieler aufgemischt hatte. :-)

 

+++ Penalty-Gott gesichtet +++

 

Benjamin Groß stellt sich mittlerweile gerne in den Kasten. Ist einer der beiden etatmäßigen Keeper verhindert, hütet der 31-Jährige das Tor — und das mit immer größerem Erfolg. Das stellte er am Donnerstag mal wieder utner Beweis, als er zahlreiche Schüsse mit teils sehenswerten Paraden abwehrte. Auch beim abschließenden Penaltyschießen war Groß kaum zu überwinden. Touché!

 

+++ Royals trotzen Thomas +++

 

Sturmtief »Thomas« wirbelte am Donnerstagabend kräftig am Sommerdamm, schickte Sturmböen und schlussendlich Regen. Für die Royals aber kein Problem. Mit insgesamt fünf Feldspielern und einem Goalie wurde trainiert. Rund zwei Stunden lang schwitzten die Spieler auf dem Feld, mit dem Wind in den Haaren und einem wolkenverhangenen Himmel über ihren Köpfen.

 Mittwoch, 22.02.2017

 

+++ Regen, Regen, Regen +++

 

Der Wettergott meint es in dieser Woche nicht gut mit den »Früh-Übern«.  Heute fällt schon das zweite geplante Einsteiger-Training ins Wasser. Besserung ist aktuell nicht in Sicht. Die Wettervorhersage bis zum Wochenende ist mehr als trüb.

 

Montag, 20.02.2017

 

 +++ Vorläufiger Spielplan gesendet +++

 

Der Hessische Rollsport- und Inliner-Verband (HRIV) hat am Wochenende den vorläufigen Oberliga-Spielplan veröffentlicht. Für die Royals beginnt die Saison 2017 mit einer Reise in die Wetterau. Gegner sind die IVA Bad Nauheim Blues. Das Kräftemessen zwischen den beiden Teams findet voraussichtlich am 29.04.2017 in der Inlinehockey-Halle in Assenheim statt. Hier findet ihr den kompletten Spielplan!

 

+++ Main-Spitze berichtet +++

 

Jetzt sind die Royals auch wieder Thema in der Main-Spitze: Die regionale Tageszeitung hat sich mit dem Aufstieg in die Oberliga beschäftigt. Hier geht es zum Artikel!

 

Samstag, 18.02.2017

 

+++ Eishockey meets Theater +++

Tolle Aktion: Die Theater-AG der Rüsselsheimer Max-Planck-Schule hat monatelang das Stück »Black Beth« geprobt. Im kommenden Mai findet die Premiere im Theater Rüsselsheim statt.

 

Auch die Royals leisteten einen kleinen Beitrag: Der Verein stattete die Theater-Gruppe mit Ausrüstung aus. Im Gegenzug gab es flüssiges Gold für das Team. :-) Weitere Information zum Stück findet ihr auf Facebook.

 

Freitag, 17.02.2017

 

+++ Neuer Zeitungsartikel online +++

 

Gerade im Blätterwald entdeckt: Das Rüsselsheimer Echo berichtet ausführlich über unseren Aufstieg in die HRIV Oberliga. Zitate von Kocurek, Bornhausen und Schwedler gibt es darin zu lesen. Hier geht es zum Artikel.

 

+++ Royals-Auftaktvideo veröffentlicht ++

 

Die Kamera war wieder einmal bei den Rüsselsheim Royals am Start. Beim lockeren Trainingsauftakt bekam Stürmer Stefan Swoboda das Teil aufgesetzt.

Donnerstag, 16.02.2017

 

+++ Groß feiert Geburtstag +++

 

Unser Allround-Talent Benjamin Groß befindet sich heute in Feierlaune: Der Erste Vorsitzende der Rüsselsheim Royals hat heute Geburtstag. Wir wünschen unserem pfeilschnellen Stürmer, der sich auch mit großer Leidenschaft zwischen die Pfosten stellt, alles Gute zu seinem Ehrentag.

 

Mittwoch, 15.02.2017

 

+++ Einsteiger am Start +++

 

Michael und Patrick sind unsere beiden Hockey-Einsteiger. Vor enigen Monaten haben sie die Leidenschaft Inlinehockey für sich entdeckt. Beim gestrigen Training zeigten sie schon einmal, dass sie in den Wintermonaten eifrig Zielwasser getrunken haben. Beide erzielten einige Tore — und das gegen Bornhausen, Schwedler, Balgar und Co..

 

+++ Teisler schon wieder on fire +++

 

Der »längste Schatten Rüsselsheims« ist zurück: Am Dienstagabend betrat Lutz Teisler zum ersten Mal im Jahr 2017 den Hockeyplatz am Sommerdamm. Schon nach wenigen Minuten zappelte der Puck im Netz. Vorhand, Rückhand, Handgelenksschuss: Teisler traf nahezu aus allen Winkeln. Der gerade 39 Jahre alt gewordene »Lutzi« befindet sich bereits in beachtlicher Frühform.

 

Dienstag, 14.02.2017

 

+++ Balgar steigt ins Training ein +++

 

Am heutigen Dienstag sollten sich die Anwohner am Sommerdamm schon einmal die Ohrstöpsel bereitlegen. Verteidiger Jan Balgar wird ab 18.00 Uhr sein neues Equipment testen. Krachende und ohrenbetäubende Schlagschüsse sind  da garantiert.

 

+++ Royals-Stürmer feiert Geburtstag +++

 

Happy Birthday, Timo Dombrowski! Unser pfeilschneller Stürmer wird heute 24 Jahre alt. Der Mann aus Tönisvorst erzielte in der abgelaufenen Landesliga-Saison zwölf Punkte (fünf Tore) in ingesamt neun Spielen.

 

Montag, 13.02.2017

 

+++ Kocurek hat den Schnürer-Blues +++

 

Tom Kocurek meldete sich vor wenigen Minuten in der Rüsselsheimer Presseabteilung und diktierte dem anwesenden Spätdienst folgende Zeilen in den Notizblock: »Schnürers Worte klingen wie Blues (Anmerkung: Musikrichtung) in meinen Ohren. Wir werden ihn zum schönsten Pudel am Sommerdamm wählen, wenn er in Rüsselsheim aufkreuzt. Dennoch freue ich mich darüber, etwas von ihm zu hören. Es ist ein gutes Zeichen, dass eine tolle Mannschaft wie die Bad Nauheim Blues Humor beweist und uns schon jetzt herzlich in der Oberliga Willkommen heißt.«

 

+++ Schnürer kontert Kocurek +++

 

Nach Tom Kocureks Kampfansage ließ Steffen Schnürers Antwort nicht lange auf sich warten. Auf Facebook meldete sich der Stürmer der Bad Nauheim Blues nun zu Wort. »Du trägst das Hundehalsband, und ich werde dich scheuchen«, lautete die Retour-Kutsche. Kocurek hatte am vergangenen Sonntag angekündigt, seinen ehemaligen Weggefährten beim Vergleich zwischen den Royals und den Blues an die Leine nehmen zu wollen.

 

+++ Echo berichtet auch 2017 wieder über die Royals +++

 

Die Pressebateilung gibt bekannt: Das Rüsselsheimer Echo wird auch in diesem Jahr wieder über die sportlichen Darbietungen der Puckjäger aus der Opelstadt berichten. Geplant sind regelmäßige Artikel über den RRSC.

 

+++ Nach Aufstieg: Janik Schwedler geht auf Scouting-Tour +++

 

Janik Schwedler ist bei den Rüsselsheim Royals omnipräsent. Der 24-Jährige vereint gleich zwei Ämter im Verein. Schwedler ist Kapitän und Trainer in einer Person. Kurz: Traipitän. Nun betätigt er sich auch noch als Chefscout. Schließlich benötigen die Royals in der kommenden Oberliga-Saison eine schlagkräftige Truppe. Aktuell hat der emsige Stürmer gleich zwei Granaten aus Übersee an der Angel. Schwedler hofft, schon in den nächsten Tagen Vollzug melden zu können.

 

 Sonntag, 12.02.2017

 

+++ Einsteiger-Training am Dienstagabend +++

 

Am Dienstag (14.02.2017) regiert König Hockey wieder am Sommerdamm. Der Startschuss zum Training fällt um 17.30 Uhr. Egal ob gestandener Hockeyspieler oder totaler Anfänger: Jeder ist herzlich Willkommen.

 

+++ Tom Kocurek will Steffen Schnürer hart rannehmen +++

 

Kurz nach dem Aufstieg folgt die erste Kampfansage aus dem Lager der Royals. Tom Kocurek nimmt IVA Bad Nauheim Blues-Stürmer Steffen Schnürer ins Visier. »Den werden wir wie einen Hund leiden lassen. Nach den Spielen werde ich ihn persönlich an der Leine vom Feld führen«, prophezeit der Rüsselsheimer Schlussmann mit einem Grinsen im Gesicht. Schnürer und Kocurek sind alte Bekannte. Beide spielten einst zusammen für die Löwen Frankfurt. Die Ernsthaftigkeit dieser Meldung darf daher stark angezweifelt werden. :-)

 

+++ Termin für das Auftakttraining vereinbart +++

 

Die Royals starten im März in die Saisonvorbereitung. Am 15.03.2017 steht das erste Training auf dem Programm.

 

+++ Schwedler träumt von den Play-Offs +++

 

Janik Schwedler freut sich auf die kommende Oberliga-Saison, findet zugleich aber auch warnende Worte. »Wir befinden uns noch immer im Aufbau, sind jetzt aber dazu gezwungen, schon in dieser Saison abzuliefern. Daher wird es im Training härter zur Sache gehen als in den vergangenen Jahren. Der Spaß soll dabei aber nicht verloren gehen. Ich hoffe, dass wir uns mit einer tollen Teamleistung für die Play-Offs qualifizieren.«

 

Samstag, 11.02.2017

 

+++ Sebastian Löw bekommt kein Auge mehr zu +++

 

Der überraschende Aufstieg schlug in Rüsselsheim wie eine Bombe ein. Verteidiger Sebastian Löw traf diese Nachricht völlig unvorbereitet. Kurz darauf meldete sich der RRSC-Veteran in der teaminternen Whatsapp-Gruppe zu Wort: »Ich bin hocherfreut. Ich empfinde die Teilnahme an der Oberliga als große Ehre und kann schon jetzt nicht mehr schlafen», erklärte er bedeutungsschwanger.

 

+++ Schiedsrichter gesucht +++

 

Die Royals suchen intensiv nach Schiedsrichtern für die kommende Saison. Interesse geweckt? Dann meldet euch via E-Mail (ruesselsheim.royals@gmx.de) oder Facebook bei uns.

 

+++ Freiwillige Helfer werden benötigt +++

 

Die Oberliga-Teilnahme beschert den Royals gleich sieben Heimspiele. Planungstechnisch kommt da einiges auf das Organisations-Team zu. Daher sucht der Vorstand eifrig nach helfenden Händen. Habt ihr Lust, für die Royals die Grillzange zu schwingen, beim Catering zu helfen oder dem Verein bei der restlichen Spieltagsorganisation unter die Arme zu greifen? Dann sendet einfach eine Mail an ruesselsheim.royals@gmx.de

 

Freitag, 10.02.2017

 

+++ Royals sind wieder erstklassig +++

 

Die »Königlichen« sind zurück in der Beletage des hessischen Inlinehockeys. Die Royals werden in der Saison 2017 in der Oberliga antreten. Das hat der Verband auf einer Sitzung in Kassel entschieden.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0