· 

Sundowners machen den nächsten Schritt

Die Sundowners freuen sich auf ihre Spiele in der DIHL. Foto: Achim Richter
Die Sundowners freuen sich auf ihre Spiele in der DIHL. Foto: Achim Richter

Das Inlinehockey-Team der Sommerdamm Sundowners hat sich in den letzten Monaten enorm vergrößert. Viele neue Kräfte wurden hinzugewonnen, so dass man sich in der Saisonplanung darauf verständigt hat, an einem offiziellen Wettbewerb der Deutschen-Inlinehockey-Liga (DIHL) teilzunehmen, um den Teammitgliedern ein abwechslungsreiches Programm anbieten zu können.

 

Die Spieler und Spielerinnen vom Sommerdamm haben sich in der Bezirksliga Baden Württemberg angemeldet, um dort im Hockeysommer 2024 um Punkte zu kämpfen. Gegner werden die Huskies Schwetzingen, die Kirrweiler Knights und die Heidelberg Lions sein, um nur einige Vereine aufzuzählen, die sich in dieser Liga tummeln. Spannende Spieltage mit viel Inlinehockey-Action sind daher schon jetzt garantiert. Kein Wunder also, dass der eine oder andere Sundowner bereits ein Kribbeln in den Eishockey-Handschuhen verspürt und die Spannung kontinuierlich wächst. Schließlich betreten die Rüsselsheimer in Baden-Württemberg ein bislang für sie eher unbekanntes Gebiet, was die ganze Geschichte natürlich umso interessanter werden lässt.

Die Sundowners wollen auch in diesem Jahr wieder ein Heimturnier austragen. Foto: Achim Richter
Die Sundowners wollen auch in diesem Jahr wieder ein Heimturnier austragen. Foto: Achim Richter

Die Vorfreude im Lager der südhessischen Puckjäger ist riesengroß. Aktuell basteln die Organisatoren noch am ersten offiziellen Sundowners-Trikot, das schon bald präsentiert werden soll, damit man zukünftig in einer einheitlichen Optik auf Torejagd gehen kann.

 

Das brandneue Jersey wird einige Elemente beinhalten, die zu einem Hockeytraining in Rüsselsheim praktisch dazugehören, beispielsweise der farbenprächtige Sonnenuntergang sowie die grünen Sittiche, die sich stets während der Abendstunden rund um das Vereinsheim tummeln. Man darf also auf ein farbenfrohes Trikot gespannt sein, das schon bald das Licht der Welt erblicken wird.

 

Neben der Liga-Teilnahme hat sich die Mannschaft auch weitere Ziele gesetzt. Das vereinseigene Turnier, das letztes Jahr unter dem Namen »Der Kampf um die Goldene Ananas« ausgetragen wurde, soll auch im Sommer 2024 wieder über die Bühne gehen. »Wir planen, das Turnier dieses Mal etwas größer zu gestalten. Letztes Jahr waren vier Teams vertreten, diese Saison wollen wir ein bisschen aufstocken. Wir sind bereits in die Planungen eingestiegen und werden im April eine offizielle Einladung veröffentlichen«, erzählt Sundowners-Spieler Stefan Swoboda im Gespräch mit der RRSC-Presseabteilung.

 

Schon jetzt steht fest, dass es den Sundowners nicht langweilig im Jahr 2024 wird. Trotz des enormen Tatendrangs muss man sich aber noch ein bisschen in Geduld üben. Erst im März, wenn das Wetter wieder verlässliche Termine erlaubt, öffnen sich die Tore auf dem Hockeyplatz am Sommerdamm. Dann ertönt endlich wieder der vertraute und liebgewonnene Inlinehockey-Sound am Rüsselsheimer Stadtrand. Bis dahin gilt es, die letzten Baustellen fertigzustellen, damit einer gelungenen Spielzeit nichts im Weg steht. (swo)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0