· 

Kids schwingen das Zepter am Sommerdamm

Inlinehockey-Festtag in der Opelstadt: Am nächsten Wochenende sind die jüngsten Hockeyspieler und Spielerinnen auf dem Vereinsgelände des Rüsselsheimer Roll- und Schlittschuh-Clubs die Stars. Der dicht gefüllte Spielplan verspricht viele spannende Spiele.

Am 08.07.2023 (Samstag) übernehmen die jüngsten Spieler und Spielerinnen aus Hessen und Baden-Württemberg auf dem Hockeyplatz in Rüsselsheim das Kommando. Gleich fünf Teams sind beim diesjährigen U11-Turnier, das unter der Schirmherrschaft der Deutschen Inlinehockey Liga ausgetragen wird, mit von der Partie. Sage und schreibe zehn Spiele stehen auf dem prall gefüllten Programmplan.

 

Schon am frühen Morgen geht es um 10.00 Uhr auf dem Inlinehockeyplatz in Rüsselsheim los. Mit dabei sind die Teams der Huskies Schwetzingen, ihre Namensvetter aus Waldbronn, die White Wolves Langen und die Spielgemeinschaft aus Buchen und Mannheim. Ausgetragen wird die Veranstaltung von den Rüsselsheim Royals, ihren Freunden von den Kronberg Crusaders und den Bad Soden Bats, die sich unter dem Namen SG Bad Rüsselsberg formiert haben und von den Trainern Marduk Krohn (Bad Soden) und Nicolai Laasch (Rüsselsheim) betreut werden.

 

Schon in der vergangenen Saison fackelten die jüngsten Sportler und Sportlerinnen ein regelrechtes Hockey-Feuerwerk in der Opelstadt ab. Bereits jetzt steht fest, dass auch im Hockeysommer 2023 viele spannende Spiele auf alle interessierten Zuschauer und Freunde der Sportart Inlinehockey warten, darunter das Derby zwischen der SG Bad Rüsselsberg und den White Wolves Langen sowie die Vergleiche zwischen den teilnehmenden Clubs aus Baden Württemberg, die schon auf den letzten Turnieren stets Hochspannung garantiert haben.

 

Erwartet werden dutzende von Nachwuchs-Talenten, sowie deren Betreuer, Familien und natürlich ihre Trainer. "Organisatorisch ist das schon eine Mammutaufgabe, aber wir und unsere Freunde von der Spielgemeinschaft sind seit einigen Wochen fleißig am planen, um allen Spielenden und deren Familien einen schönen Hockeytag zu ermöglichen", erzählt der Rüsselsheimer Pressewart Stefan Swoboda und vergisst dabei nicht zu erwähnen, "dass die Veranstaltung ohne die vielen fleißigen und freiwilligen Helfer, die sich vorab in die Orga-Dienste eingetragen haben oder auf und abseits des Spielfeldes für einen gelungenen sportlichen Ablauf sorgen, nicht möglich gemacht werden könnte. Dafür schon einmal vorab ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten".

 

Natürlich sind auch die Kids voller Vorfreude darauf, miteinander die Schläger zu kreuzen und sich gegenseitig die Scheibe abzuluchsen. So legten sie sich im Training richtig ins Zeug, um auf ihrem Heimturnier allen zu zeigen, was sie in den vergangenen beiden Jahren gerlernt haben. Auch einen neuen Schlachtruf haben die RRSC-Kids geübt, den sie nun vor ihren Spielen präsentieren wollen.

 

Die Spielgemeinschaft läuft auf dem Turnier in den Trikots der Rüsselsheim Royals auf, also dürfen sich die Gegner schon einmal darauf einrichten, dass sie es mit Puckjägern zu tun bekommen, die mit dem gekrönten Skelettkopf auf der Brust auf Torejagd gehen.

 

Es ist also angerichtet. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der Eintritt ist wie immer frei. Fühlt euch alle herzlich eingeladen, zu uns an den Sommerdamm zu kommen und die Kids anzufeuern. Wir grüßen vorab alle teilnehmenden Teams und wünschen ihnen eine gute Anreise. Wir freuen uns auf euch!

 


Der Spielplan



Kommentar schreiben

Kommentare: 0