Am Sonntagabend sind die Royals auf dem heimischen Hockeyplatz am Sommerdamm mächtig gefordert. Beim ersten Auftritt vor dem eigenem Publikum wartet mit den Herborn Crocodiles ein schwerer Gegner auf die Hockeyspieler mit dem gekrönten Totenschädel auf der Brust.
Johannes Roßnagel und die Spieler der ersten Mannschaft fiebern dem ersten Saisonspiel auf dem Hockeyplatz am Rüsselsheimer Sommerdamm entgegen. Am kommenden Sonntag (11.06.2023) ist es nun endlich soweit. Um 18.00 Uhr kreuzen die Puckjäger aus der Opelstadt mit den Herborn Crocodiles die Schläger.
Die Gäste aus dem Lahn-Dill-Kreis waren in der vergangenen Saison in der DIHL-Oberliga kaum zu stoppen und grüßten nach Abschluss der Vorrunde 2022 vom ersten Tabellenplatz. In der anschließenden Play-Off-Runde erwiesen sich die Nauheim Blues, die später Meister werden sollten, allerdings als ein bisschen zu stark und beendeten die Play-Off-Reise der Krokodile mit einem 16:8-Sieg im Halbfinale.
Im vergangenen Jahr traf der RRSC in der Vorrunde in Langen auf Herborn, wo man nach einer mitreißenden und sehr spannenden Partie denkbar knapp mit einer 5:6-Niederlage das Spielfeld verließ. Die Rüsselsheimer Treffer erzielten Christoph Brabandt (4) und Benjamin Groß. Spielertrainer Johannes Roßnagel dürfte also schon im Vorfeld gewarnt sein.
Die Zuschauer, der Eintritt ist wie immer frei, dürfen sich also auf ein spannendes Spiel einstellen. Wir freuen uns schon jetzt auf zahlreiche Unterstützung und laden alle Interessierten, Freunde des Vereins und die gesamte Jugendbteilung am Sonntag ein, zu uns an den Platz zu kommen, um gemeinsam das Wochenende bei einem schönen Inlinehockeyspiel ausklingen zu lassen.
Besonders freuen wir uns auf das Wiedersehen mit Verteidiger Eugen Hempel, der einige Jahre das Trikot der Rüsselsheim Royals überstreifte, ehe er sich aus beruflichen Gründen räumlich verändern musste und nun für Herborn aktiv ist. #swo
Kommentar schreiben