· 

U11-Highlight in Schwetzingen

Zahlreiche Zuschauer, tolles Wetter, spitzenmäßige Orga sowie spannende und abwechslungsreiche Begegnungen: Das U11-Turnier der Deutschen Inlinehockey Liga (DIHL) bei den Huskies Schwetzingen wird allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen als Inlinehockeyfest in Erinnerung bleiben.

Shakehands nach einem tollen Spiel: Unsere Kids verabschieden sich von der SG Buchen und Heidelberg. Foto: Swoboda
Shakehands nach einem tollen Spiel: Unsere Kids verabschieden sich von der SG Buchen und Heidelberg. Foto: Swoboda

Von Stefan Swoboda

 

Als die Kids unserer *Spielgemeinschaft am Ende eines schönen Inlinehockeytages gemeinsam mit allen anderen Teams ihre wohlverdiente Urkunde in Empfang nahmen und zudem mit einem Gummibärchen-Eimer für ihre Leistungen belohnt wurden, war der Jubel unter den Spielern und Spielerinnen mit dem gekrönten Skelett-Kopf auf der Brust riesengroß.

 

Zuvor galt es für unsere Spielgemeinschaft, die erstmalig in den Trikots der Rüsselsheim Royals auflief, vier schweißtreibende und spannende Partien zu absolvieren. Neben dem ewig jungen Derby gegen die  White Wolves Langen bescherte der Turnierplan unseren Spielern und Spielerinnen Duelle mit den Huskies Waldbronn, den gastgebenden Huskies Schwetzingen sowie der Spielgemeinschaft Buchen und Heidelberg.

 

Unser Nachwuchs hatte also alle Hände voll zu tun und legte sich dann auch sofort mit großem Elan und Feuereifer ins Zeug. Den kleinen Puckjägern aus Südhessen gelangen einige sehenswerte Aktionen auf dem Spielfeld, weiterhin durfte man den ersten Sieg der frischgebackenen Spielgemeinschaft bejubeln, was vor allem unserem Trainerteam, das wie immer von der Bande aus die Kids unterstützte, große Freude bereitete. Zudem wurden unsere Spieler und Spielerinnen von ihren Eltern, die die rund achtzig Kilometer lange Reise nach Schwetzingen gerne unternommen hatten, um ihren Kids einen schönen Hockeytag zu ermöglichen, lautstark angefeuert, was bei dem einem oder anderen Team-Mitglied bestimmt eine Gänsehaut ausgelöst haben dürfte.

 

Tolle Organisation

 

In den Spielpausen konnten sich die Eltern und ihre Kids am üppig bestückten Speisenangebot, hier möchten wir uns noch einmal ausdrücklich bei den Organisatoren der Huskies Schwetzingen für den großartigen Einsatz bedanken, für kleines Geld mit Getränken, Kuchen, Bratwürsten, Steaks und Pommes versorgen. Zwischendurch gab es auch die Möglichkeit, den nahe gelegenen Spielplatz zu erkunden, was für ein wenig Abwechslung zwischen den einzelnen Partien sorgte und den Entdeckergeist der Kinder weckte, was zusätzlich dazu beitrug, dass wir uns in Schwetzingen pudelwohl gefühlt haben.

 

Zusammengefasst hat sich die Reise nach Baden-Württemberg mehr als gelohnt. Unsere Kids fühlten sich in Schwetzingen fast wie zuhause, konnten einen ganzen Tag lang wertvolle Spielpraxis sammeln und hatten dabei großen Spaß. So geht Inlinehockey!

 

Wir grüßen alle teilnehmenden Teams und bedanken uns für die schönen und stets fairen Spiele. Weiter geht unsere Reise durch den Hockeysommer schon in wenigen Tagen. Am 04.06.2023 ist unsere U11 bei den White Wolves Langen zu Gast. Wir freuen uns schon jetzt auf neue Hockey-Geschichten.

 

*Unsere Spielgemeinschaft besteht aus Kindern der Vereine Bad Soden Bats, Crusaders Kronberg und Rüsselsheim Royals.


Bilder vom U11-Spieltag in Schwetzingen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0