· 

Hobbyteam startet mit guter Laune in den Hockeysommer

Das Hockeyjahr 2023 steht in den Startlöchern. Auch in diesem Sommer ist die Hobby- und Freizeit-Truppe des Rüsselsheimer Roll- und Schlittschuh-Clubs wieder mit von der Partie und freut sich auf viele schöne Stunden auf dem Spielfeld.

In dieser Woche ist es endich wieder so weit: Das Inlinehockey-Hobbyteam des Rüsselsheimer Roll- und Schlittschuh-Clubs startet in den Hockeysommer 2023. Zweimal in der Woche treffen sich die Spieler und Spielerinnen, die aus dem gesamten Rhein-Main-Gebiet zum Hockeyplatz am Sommerdamm kommen, in geselliger und lustiger Atmosphäre nun wieder zum gemeinsamen Hockeyzocker. Gespielt wird jeden Donnerstag um 19.00 Uhr und sonntags ab 15.00 Uhr.

 

Was vor wenigen Jahren mit der Idee begann, ein Angebot für Hobbyspieler jeden Alters in Rüsselsheim zu etablieren, ist in Windeseile zu einer festen Institution am Sommerdamm geworden. Zu Beginn trafen sich regelmäßig Spieler aus verschiedenen Teams, die in Rüsselsheim beheimatet sind. Das sprach sich natürlich schnell herum und so durfte die Truppe viele neue Gesichter in ihrer Mitte begrüßen. Mittlerweile ist die Gruppe auf mehr als zwei Dutzend neue und alte Vereinsmitglieder angewachsen, die gemeinsam ihrer Leidenschaft frönen. Die positive Entwicklung soll auch in diesem Jahr weiter voranschreiten.

 

»Unser Angebot richtet sich an Jung und Alt, es spielt keine Rolle ob man Anfänger ist, Hobbyspieler oder Veteran. Es geht es in erster Linie um die Freude an unserer Sportart, wer auf Leistungsdruck steht ist hier Fehl am Platz«, erzählt Stefan Swoboda, der zu den Organisatoren des Teams gehört und immer wieder sein Telefonbuch durchstöbert, um alte Weggefährten an den Platz zu locken. Damit ist er aber bei weitem nicht alleine, prinzipiell sind alle beteiligten Akteure eifrig auf der Suche nach Verstärkungen.

 

Herausgekommen ist dabei eine ziemlich bunte Mischung. Während manche altgedienten Akteure, die vielleicht schon darüber nachgedacht haben, die Inlineskates an den wohlverdienten Nagel zu hängen, der Sportart erhalten bleiben, bringt der eine oder andere Puckjäger bereits seine Kids zum Training mit, um gemeinsam mit dem Nachwuchs auf Torejagd zu gehen. Auch Späteinsteiger, die die Sportart gerade erlernen, sind mit an Bord. Jugendspieler aus dem Verein lassen sich häufiger mal blicken, um es den Hobbyspielern zu zeigen. Dank des großen Zusammenhalts und des ausgeprägten Teamgeists kommen alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen dabei voll auf ihre Kosten.

 

Und so freut man sich auch in diesem Jahr wieder auf viele schöne gemeinsame Stunden in freundschaftlicher Atmosphäre auf dem Rüsselsheimer Hockeyplatz, die der Jagd nach der roten Scheibe gewidmet sind.


Lust auf ein Probetraining in unserer Hobbytruppe? Dann schick uns einfach eine Mail. Stefan Swoboda freut sich auf deine Anfrage. Klicke einfach auf den Knopf unterhalb dieses Textes und schreib uns an.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0