· 

Royals-Jugend freut sich auf den Saisonstart

Schnappschuss aus dem Jahr 2022: Die Royals-Kids freuen sich über einen Sieg auf ihrem Heimturnier. Foto: Richter
Schnappschuss aus dem Jahr 2022: Die Royals-Kids freuen sich über einen Sieg auf ihrem Heimturnier. Foto: Richter

Endlich neigen sich die kalten Monate dem Ende entgegen und die Temperaturen klettern wieder nach oben. Schon bald wird die Inlinehockey-Jugend des Rüsselsheimer Roll- und Schlittschuh-Clubs auf dem Hockeyplatz am Sommerdamm dem Puck nachjagen.

 

Im RRSC-Nachwuchs hat sich im Winter einiges getan. Neben der etatmäßigen U14, die im vergangenen Jahr an der Seite der White Wolves Langen in der Deutschen Inlinehockey Liga (DIHL) auf Torejagd gegangen ist, stehen nun auch die jüngsten Rüsselsheimer Hockeyspieler und Spielerinnen vor ihrer Feuertaufe. In der brandneuen U11-Liga, die im vergangenen Winter von der DIHL ins Leben gerufen wurde und von Martin Liemer (Huskies Schwetzingen) und dem Rüsselsheimer Urgestein Stefan Swoboda betreut wird, dürfen sich nun auch die jüngsten Nachwuchskids in einem organisierten Wettbewerb messen.

 

Royals kooperieren mit Taunus-Clubs

 

Um die bevorstehenden Aufgaben erfolgreich zu meistern, haben sich die Puckjäger vom Sommerdamm mit den Bad Soden Bats, den Crusaders Kronberg und den Taunus Wild Hogs zusammengeschlossen. Fortan werden diese Vereine in der Nachwuchsarbeit miteinander kooperieren und ihre Spielgemeinschaften in der U14 und der U11 ins Rennen schicken. Erste gemeinsame Trainings, in denen sich die Kids kennenlernten und dabei viel Spaß hatten, wurden bereits in der Bad Sodener Hasselgrund-Halle absolviert. Gerade für die Royals, die witterungsbedingt noch nicht auf dem Hockeyplatz in Rüsselsheim dem Puck nachjagen können, ist das eine tolle Sache. Dafür möchten wir uns bei Alexandra Wolf und Marduk Krohn von den Bats herzlich bedanken.

 

Nun beginnt schon bald der Ernst des Liga-Lebens: Spannende Aufgaben warten dabei auf die Kids unserer frischgebackenen Spielgemeinschaft. Die Vorfreude ist schon jetzt riesig. Am 29.04.2023 legt der U11-Nachwuchs in Kirrweiler los. Die U14 startet eine Woche später in den Ligabetrieb. Am 06.05.2023 müssen die Jungs und Mädels in Assenheim ran. Hockeybegeisterte dürfen sich schon einmal den 08.07.2023 (Samstag) in den Kalender eintragen. An diesem Tag steigt das Heimturnier unserer U11-Spielgemeinschaft in Rüsselsheim.

 

Freitag ist Hockeytag

 

An den Trainingszeiten hat sich auch in diesem Jahr nichts geändert. Die Rüsselsheimer Jugend trainiert jeden Freitag um 18.00 Uhr auf dem Hockeyplatz am Sommerdamm. Nikolai Laasch (U11) und Konstantin Karmilin (U14) bilden wieder unser Trainerteam. Als Ersatztrainer stehen Stefan Swoboda und Max Schrank bereit.

 

Wer Lust und Interesse hat, den Hockeyschläger zu schwingen und die Sportart Inlinehockey zu erlernen, ist bei uns herzlich Willkommen. Schickt uns einfach eine Nachricht an unsere Mailadresse info@ruesselsheim-royals.com.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0