· 

Royals-Kids erfolgreich gestartet - Erste Mannschaft mit Sieg und Niederlage

Die Spielgemeinschaft Langen-Rüsselsheim-Friedrichsdorf kurz vor dem Beginn des Spiels.
Die Spielgemeinschaft Langen-Rüsselsheim-Friedrichsdorf kurz vor dem Beginn des Spiels.

Ein ereignisreiches Wochenende in der Pro Roller Hockey Liga (PRHL) liegt hinter dem Rüsselsheimer Roll- und Schlittschuh-Club. Während die erste Mannschaft der Rüsselsheim Royals am vergangenen Sonntag in Friedrichsdorf um Punkte kämpfte, wirbelte auch unser U14-Nachwuchsteam los. Unsere Jüngsten reisten am ersten Spieltag (Samstag) ins rund 130 Kilometer entfernte Waldbronn, wo sie gemeinsam mit den U14-Jugendlichen aus Friedrichsdorf und Langen als Spielgemeinschaft drei Liga-Begegnungen zu absolvieren hatten.

 

PRHL-Feuertaufe bestanden

 

Das frisch formierte Nachwuchsteam zeigte sofort, was es drauf hat, gewann zunächst mit 5:4 gegen die gastgebenden Waldbronn Huskies und verließ auch im Duell mit der SG Kronberg/Bad Soden das Spielfeld als Sieger. Am Ende einer spannenden Partie behielt unser Nachwuchsteam mit 4:3 die Oberhand. Lediglich das letzte Spiel gegen Heidelberg (2:7) ging verloren, was aber nicht weiter tragisch ist. »Man kann nicht immer siegen, aber immerhin war der Kampfgeist da«, sagte Trainer Konstantin Karmilin nach der Schlusssirene. Festzuhalten bleibt, dass sich der Nachwuchs mehr als ordentlich geschlagen und seine Feuertaufe gemeistert hat, worüber sich der gesamte Club freut.

 

Für die Royals ist das auch die Bestätigung, dass der Aufbau einer neuen Jugendabteilung allmählich Früchte trägt. Seit rund zwei Jahren fördert der Verein wieder junge Sportler und Sportlerinnen. Zuletzt begrüßte der RRSC fast dreißig Spielende im Training. Das sind tolle Zahlen, die eindeutig zeigen, dass die Sportart Inlinehockey floriert und der Standort Rüsselsheim noch lange nicht ausgedient hat.

 

Erstes Team in Friedrichsdorf aktiv

Unser erstes Team stieg ebenfalls am Wochenende in den Spielbetrieb ein. Die Royals mussten am Sonntag in Friedrichsdorf ran, wo sie auf die Wölfersheim Devils sowie die Black Devils Bad Nauheim trafen.

 

Anlass zur Freude bestand bereits vor der PRHL-Auftaktpartie: Mit Janik Schwedler kehrte einer der effektivsten Punktesammler der letzten Dekade zurück in den Kader. Zudem schlüpfte mit Andreas Vey ein waschechtes Royals-Urgestein wieder in das Trikot mit dem Totenschädel auf der Brust.

 

In der Neuauflage der Viertelfinal-Playoff-Partie aus dem vergangenen Jahr lief es für die Royals gegen die Wölfersheim Devils leider nicht rund. Nach einer zwischenzeitlichen Pausenführung, Bornhausen hatte den RRSC in Führung gebracht, legten die Devils in der zweiten Halbzeit mächtig los und besiegten Rüsselsheim mit 6:1.

 

Effektiver gestalteten es die »Königlichen« dann in der zweiten Begegnung: Im Duell mit den Black Devils fielen Tore wie am Fließband, schon in der ersten Halbzeit gab es insgesamt sieben Treffer zu bestaunen. Die Royals erwiesen sich dabei als treffsicherer und lagen daher zur Pausensirene mit 4:3 in Front. In den zweiten zwanzig Spielminuten zog der RRSC den Black Devils endgültig den Zahn. Während Keeper Stefan D’Anna keinen weiteren Gegentreffer mehr zuließ, spielte die Royals-Offensive furios auf und so durfte man dann auch schnell weitere Rüsselsheimer Tore bejubeln. Schlussendlich freute sich der RRSC über einen 8:3-Sieg.

 

Bester Royals-Scorer des ersten Spieltages war Konstantin Karmilin, der mit zwei Toren und zwei Vorlagen auf sich aufmerksam machte. Rückkehrer Andreas Vey zeigte auf Anhieb, dass er das Toreschießen nicht verlernt hat und durfte sich direkt über einen Doppelpack gegen die Black Devils freuen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0