· 

Kids und Jugendliche übernehmen den Hockeyplatz

Let's go RRSC: Auch in den Ferien ist auf dem Hockeyplatz am Rüsselsheimer Sommerdamm viel los. Bei unserem Training für Kids und Jugendliche kamen alle Teilnehmer*innen voll auf ihre Kosten.

Voller Einsatz: Trainer Konstantin Karmilin (Mitte) war beim Trainingsspiel natürlich mit von der Partie. Foto: Schrank
Voller Einsatz: Trainer Konstantin Karmilin (Mitte) war beim Trainingsspiel natürlich mit von der Partie. Foto: Schrank

Die Jugendabteilung des Rüsselsheimer Roll- und Schlittschuh-Clubs (RRSC) lockt auch in diesem Frühjahr wieder interessierte Kinder und Jugendliche an den Hockeyplatz am Sommerdamm. Beim gestrigen Ferien-Schnuppertraining freute sich das Betreuer-Team über die zahlreichen Nachwuchs-Skater*innen und Hockeyspieler*innen, die bei herrlichem Sonnenschein gemeinsam mit ihren Eltern an die Spielstätte der Rüsselsheim Royals kamen, um unter der Leitung unseres Jugendwartes Konstantin Karmilin zunächst ein Lauflern-Programm zu absolvieren, ehe zum Abschluss der Übungseinheit eine Runde Inlinehockey gespielt und mit großem Elan der Schläger geschwungen wurde.

 

Vor dem Beginn der Übungseinheit führte Nachwuchsspieler Max Schrank Schritt für Schritt vor, wie man eine Eishockeyausrüstung korrekt anzieht, um den frischgebackenen neuen Hockeyspieler*innen den Einstieg ins Training zu erleichtern.

 

Vater Klaus,  Geschäftsführer und Vorstandsmitglied, war ebenfalls an den Platz gekommen, um die Eltern unserer Trainings-Teilnehmer*innen zu begrüßen und natürlich auch die eine oder andere Frage zu beantworten. «Ich freue mich über den großen Zuspruch und das positive Feedback der Eltern. Alle, mit denen ich gesprochen habe, hatten Spaß und sagten mir, dass sie wieder zu uns an den Platz kommen werden», diktierte er Pressewart Stefan Swoboda, der seit diesem Jahr ebenfalls in der Jugendabteilung aktiv ist und dort das Trainer-Team verstärkt, ins Notizbuch.

 

Nun wird erstmal ein Weilchen verschnauft, ehe am kommenden Freitag (15.04.2022) das nächste Jugendtraining auf unserem Hockeyplatz ansteht. Unser Betreuerteam ist pünktlich zum Beginn der Übungseinheit vor Ort und freut sich schon jetzt auf viele Gäste. Treffpunkt ist um 17.30 Uhr, damit genügend Zeit bleibt, um die Ausrüstung anzulegen. Um 18.00 Uhr startet die Übungseinheit, die aus einem bunten Mix aus Lauflernschule und Hockeytraining bestehen wird und daher für alle Teilnehmer*innen geeignet ist. Unser Trainerteam ist übrigens den gesamten Sommer lang aktiv, um dem Nachwuchs in Rüsselsheim eine sportliche Heimat zu geben. Sofern es nicht regnet gibt es bei uns jeden Freitag zwischen April und September ein Trainingsangebot für Kids und Jugendliche.

 

Lauflernschule und Hockeytraining

 

Ihr habt Fragen zur Lauflernschule oder unserem Hockeytraining? Dann immer her damit. Schickt einfach eine E-Mail an info@ruesselsheim-royals.com

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0