· 

Corona, sauberer Boden und Ligastart im August

Die Corona- Pandemie hat auch bei uns Spuren hinterlassen. An ein geregeltes Mannschaftstraining Training war im Frühjahr nicht zu denken. Zu groß waren die Hindernisse aufgrund der verschiedenen Regeln um die weitere Ausbreitung des Virus einzudämmen. Fast täglich änderten sich die Gegebenheiten und wir wurden regelmäßig von der Stadt Rüsselsheim informiert. Die erlösende Nachricht erreichte uns dann Anfang Juni. Mit einem Hygienekonzept wäre ein Trainingsbetrieb wieder möglich. So konnten wir dann auch wieder in das Mannschaftstraining einsteigen und den Rost des ungewöhnlich langen Winters abschütteln.

 

In der Zwischenzeit war es allerdings nicht komplett ruhig. Vereinzelt kümmerten sich die Mitglieder um weitere Verbesserungen für das Vereinsheim. Es wurden die WCs erneuert, die Kabinen gestrichen, neuer Boden verlegt und auch um die Ausstattung der Räume wurde sich gekümmert. In den Räumen wurden energiesparende LED Lampen montiert. Zusätzlich wurde auch der Kabinenboden professionell gereinigt. Also alles vorbereitet für einen optimalen Saisonstart.

 

Trotz der widrigen Umstände werden die Royals am 30.08.2020 in den Ligabetrieb starten. Gespielt wird ab dieser Saison in der PRHL (Pro Roller Hockey League). Dies ist eine neu gegründete Liga und gliedert sich in Divisionen. Die Rüsselsheim Royals starten in der Division Hessen. Mit uns zusammen starten noch fünf weitere Teams. Alle Spieltage werden im Turniermodus ausgetragen und sorgen somit für reichlich Action auf dem Feld.

 

Die aktuellen Termine:

30.08.2020 – in Rüsselsheim

13.09.2020 – in Baunatal

27.09.2020 – in Assenheim

11.10.2020 – in Assenheim

Nach dieser Runde steht ein Playoff Turnier an, welches voraussichtlich in Mannheim gespielt wird.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0