Royals sichern sich den Platz an der Sonne

Die zweite Sommer-Saison der Rhein-Main-Hockey-Liga (RMHL) ist am vergangenen Sonntag gestartet. Auf dem Rüsselsheimer Hockeyplatz am Sommerdamm wurden die ersten Punkte verteilt.

 

Für die Royals, die wie im vergangenen Jahr gleich mit zwei Mannschaften antraten und sich mit den Red Stars Egelsbach, den Wiesbaden Vikings sowie der SpVgg Batmen Gotham City maßen, lief es bereits am ersten Spieltag recht ordentlich. 

 

Während die zweite Mannschaft, angetreten im schwarzen RRSC-Dress, gleich alle vier Spiele für sich entscheiden konnte und nun von der Tabellenspitze grüßt, holte die erste Mannschaft (blaues Royals-Trikot) insgesamt drei Siege, zog im vereinsinternen Duell allerdings mit 2:5 den Kürzeren, was vor allem daran lag, dass Goalie Jan Schneider einen Sahnetag erwischte und die eine oder andere sehenswerte Parade ablieferte, wodurch der Sieg der zweiten Mannschaft unter Dach und Fach gebracht wurde.

 

 

Erfolgreichste Gastmannschaft waren die rot gekleideten Red Stars aus Egelsbach, die sich mit zwei Erfolgen den dritten Tabellenplatz hinter den beiden Rüsselsheimer Teams sicherten. Leer ausgegangen sind die Jungs des Batmen-Teams. Das dürfte sich aber schon beim zweiten Turnier Ende Mai wieder ändern. Die Wiesbaden Vikings holten einen Dreier und haben damit zurzeit den vierten Tabellenplatz inne.

 

Ein besonderes Schmankerl für die Zuschauer lieferte der kleinste Royals-Spieler Max Schrank. Im Spiel gegen die Wiesbaden Vikings gelang dem gerade einmal zwölf Jahre alten Knirps in der ersten Halbzeit ein lupenreiner Hattrick, was Vater Klaus dazu verpflichtet, eine Kiste Bier im Vereinsheim abzuliefern. Schließlich steht ein Hattrick unter "Strafe". Dieses Schicksal teilt er auch mit Trainer Janik Schwedler, dem beim 4:1-Sieg gegen Egelsbach ebenfalls drei Treffer gelangen. Unser Neuzugang Alex Krug muss ebenfalls in Flüssiges investieren. Die 24 Jahre alte Stürmerin traf zum ersten Mal für den RRSC.

 

Abschließend möchten wir uns bei allen Mannschaften, unseren Fotografen und den vielen anderen fleißigen Helfern bedanken, die uns einen schönen und sportlich immer fair geführten Hockeytag auf der Rollschuhbahn in Rüsselsheim ermöglicht haben. Vielen Dank dafür.

 

Hier findet ihr viele Fotos vom Turnier! Einfach hier klicken.

 

Alle Ergebnisse im Überblick:

 

Royals 2 vs. Red Stars 2:0

Batmen vs. Wiesbaden  Vikings 2:4

Royals 2 vs. Royals 1 5:2

 

Red Stars Egelsbach vs. Batmen 5:1

Wiesbaden  Vikings vs. Royals 1 1:5

Royals 2 vs. Batmen 4:3

 

Red Stars Egelsbach vs. Wiesbaden Vikings 2:1

Batmen vs. Royals 1  1:3

Royals 2 vs. Wiesbaden  Vikings 3:1 

 

Red Stars Egelsbach vs. Royals 1  1:4 

 

Aufstellung Rüsselsheim

 

Royals 2 (Black): Jan Schneider, Patrick Stoll, Eugen Hempel, Johannes Rossnagel, Sascha Conrad, Tobias Böhm, Markus Müller, Julian Burghardt, Jennifer Möcker

 

Royals 1 (Blue): Sven Albrecht, Thomas Höhle, Janik Schwedler, Stefan Swoboda, Benjamin Groß, Konstantin Karmilin, Alex Krug, Andreas Bukowski, Kevin Kunkel, Max Schrank

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0