Mannheimer Wochenende

Die Royals sind am Wochenende in der IHD-Oberliga gleich doppelt gefordert. Gegen die zweite Mannschaft des ISC Mannheim hofft der Aufsteiger aus Südhessen auf den Befreiungsschlag.

Tim Bornhausen und seine Teamkollegen treffen am Wochenende gleich zweimal auf den ISC Mannheim. Foto: Swoboda
Tim Bornhausen und seine Teamkollegen treffen am Wochenende gleich zweimal auf den ISC Mannheim. Foto: Swoboda

Hin- und Rückspiel binnen 24 Stunden! Die Royals treffen am Wochenende in der IHD-Oberliga gleich zweimal auf den ISC Mannheim. Am Samstag steht das erste Duell an. Pünktlich um 17.00 Uhr fällt am Sommerdamm der Startschuss. Nur einen Tag später folgt im Mannheimer Friedrichspark der zweite Vergleich.

 

Wir haben beide Mannschaften unter die Lupe genommen.

 

Wie sind die Mannheimer zurzeit drauf? Der Blick auf die Tabelle weist die zweite ISC-Truppe als Tabellenvorletzten aus. Das Torverhältnis liegt aktuell bei 52:78 (-26). Insgesamt hat Mannheim bereits acht Spiele absolviert und dabei sechs Zähler auf der Habenseite verbucht. Die Bilanz der letzten vier Spiele: Ein Sieg und drei Niederlagen. Aktueller Topscorer ist Maximilian Mohring, der in acht Spielen sechzehn Punkte sammelte. Hinweis an die Royals-Verteidiger: Er trägt die Nummer vier, also »uffbasse«!

 

Und wie läuft es aktuell am Sommerdamm? Darüber sollte man eigentlich den Deckmantel des Schweigens hüllen. Hilft aber nicht weiter, die Zahlen sind schließlich auf diversen Seiten einsehbar. Also werfen wir nun einen Blick darauf: Die Royals liegen bei einem Torverhältnis von 39:80 (-41). Insgesamt steht in sieben absolvierten Spielen ein Sieg zu Buche, der den Opelstädtern zwei Punkte bescherte. Alle anderen Partien gingen restlos verloren. Zurzeit warten die Royals seit fünf Spielen auf einen Sieg. Bester Punktesammler ist Tim Bornhausen, der sich mit siebzehn Zählern (14 Tore) an die Spitze der teaminternen Scorerliste gesetzt hat.

 

Fachleuten wird anhand dieser Statistiken direkt klar, dass es für den RRSC eigentlich nur noch besser werden kann. Da kommen die beiden Kellerduelle mit dem ISC möglicherweise genau zur richtigen Zeit. Schließlich geht es am kommenden Wochenende um sechs Punkte — und bei einem positiven Verlauf könnte Rüsselsheim den Befreiungsschlag schaffen und ganz nebenbei die rote Laterne an Mannheim weiterreichen. Zumindest in der Theorie.

 

Der ISC wird die Punkte natürlich nicht kampflos abgeben. Schließlich wollen die Hockeycracks vom Friedrichspark ihrerseits die White Wolves Langen überholen, die jüngst an ihnen vorbeigezogen sind und nun den sechsten Tabellenplatz halten. Spannung ist also garantiert, wenn die beiden Kellerkinder gleich doppelt aufeinandertreffen. Wie es ausgeht, erfahren wir in Kürze.

 

Live auf Youtube

 

Das Rückspiel in Mannheim wird live im Internet übertragen. Auf youtube ist ein Stream eingerichtet, der zunächst das Oberliga-Spiel der ersten Mannheimer Mannschaft zeigt. Danach kommen die Royals an die Reihe. Einfach hier klicken!

 

Spieltermine im Überblick:

 

Samstag, 17.00 Uhr: Rüsselsheim Royals vs. ISC Mannheim II (Sommerdamm Rüsselsheim)

Sonntag,  17.00 Uhr: ISC Mannheim II vs. Rüsselsheim Royals (Friedrichspark Mannheim)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0