· 

Balgars Doppelpack ist zu wenig

Das erste Oberliga-Spiel liegt hinter den Rüsselsheim Royals. Die Puckjäger aus der Opelstadt konnten allerdings nichts Zählbares aus Baunatal mit ins Rhein-Main-Gebiet nehmen.

Die Reise ins rund 200 Kilometer entfernte Baunatal hat sich dieses Mal nicht für die Rüsselsheim Royals ausgezahlt. Der RRSC verlor das Auswärtsspiel gegen die Nordhessen Hornets am vergangenen Sonntag mit 4:8.

 

Gegen die Nordhessen Hornets zu bestehen, ist bekanntlich kein leichtes Unterfangen. Schon in der vergangenen Saison bewiesen die schwarz-gelb gekleideten Nordhessen in den Duellen mit den Rüsselsheim Royals, dass sie über ein enormes spielerisches und kämpferisches Potenzial verfügen — und auch dieses Mal wurde es das erwartet schwere Auswärtsspiel.

 

Dabei erwischten die Rüsselsheimer einen guten Start und gingen in der fünften Minute in Führung. Verteidiger Jan Balgar erzielte den ersten Rüsselsheimer Pflichtspieltreffer der Saison 2017. Der hauchdünne Vorsprung hielt allerdings nicht lange. In der sechsten Spielminute schlugen die Hornets zurück. Marco Philipent stellte die Uhren wieder auf null.

 

Royals geraten auf die Verliererstraße

 

Für die Royals, die mit insgesamt zehn Feldspielern antraten, war das der Anfang vom Ende. Bis zur 41. Spielminute bauten die Hornissen den Vorsprung kontinuierlich aus. Zu diesem Zeitpunkt rannten die Südhessen bereits einem 1:5-Rückstand hinterher. Danach durfte der RRSC endlich wieder jubeln. Nach Balgars Zuspiel versenkte Neuzugang Sascha Conrad die Scheibe im Hornets-Kasten. Für den 24 Jahre alten Stürmer, der sich erst vor wenigen Wochen dem RRSC angeschlossen hatte, war das zugleich der Premierentreffer in einem offiziellen Pflichtspiel.

 

Stefan Hellmich und erneut Jan Balgar betrieben zwar noch ein bisschen Ergebnis-Kosmetik. Auf den Vorsprung hatte das allerdings keinen Einfluss mehr, da der Gastgeber im Sportkomplex Baunatal ebenfalls zu weiteren Treffern kam und den Royals damit keine Möglichkeit bot, den Rückstand zu reduzieren. Am Ende setzten sich die Hornets souverän durch und schickten den RRSC, dem die Zuschauer in der Halle eine gute kämpferische Leistung attestierten, mit einer Niederlage im Gepäck zurück an den Sommerdamm.

 

Trainer Janik Schwedler zum Spielverlauf: »Wir sind gut in die Partie gestartet. Es war ein ruppiges, aber faires Duell. Die Hornets waren eingespielter und daher einen Tick stärker. Dazu haben uns einfach Verteidiger gefehlt. Es waren nur zwei gelernte Abwehrleute dabei. Das macht sich dann natürlich bemerkbar. Ein Extralob gibt es für Keeper Jan Schneider, der bärenstark gehalten hat.«

 

Das kommt auf den RRSC zu

 

Der RRSC hat nun einige Zeit, umdie Wunden zu lecken. Anfang Mai (07.05.2017) geht es dann erneut nach Nordhessen, wo ein Kräftemessen mit den Pinguinen Baunatal ansteht. Am 13.05.2017 dürfen die Royals dann endlich zuhause ran. Am Sommerdamm steigt bei freiem Eintritt das Rückspiel gegen die Nordhessen Hornets.

Statistik

 

Aufstellung Rüsselsheim

 

Tor: Jan Schneider

 

Feldspieler: Tim Bornhausen (0 Tore / 0 Assists), Timo Dombrowski (0 / 0), Janik Schwedler (0 / 0), Benjamin Groß (0 / 0), Sebastian Löw (0 /0), Sascha Conrad (1 / 1), Stefan Hellmich (1 / 0), Phillip Schmidt (0 / 1), Lutz Teisler (0 / 0), Jan Balgar (2 / 1).

 

Tore Rüsselsheim: Balgar (2), Conrad, Hellmich

 

Strafzeiten: Hornets (4) / Rüsselsheim  (14 + 10)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0