· 

Die Rüsselsheim Royals sind wieder da

Die Inlinehockey-Mannschaft der Rüsselsheim Royals ist zurück: Am gestrigen Sonntag startete der Hessenmeister von 2013 mit zwei Siegen in die neue Landesliga-Saison.

 

Die Rüsselsheim Royals sind erfolgreich in die neue Saison gestartet. Das Inlinehockey-Team holte gleich am ersten Landesliga-Spieltag, die auch in diesem Jahr wieder in einem Turniermodus ausgetragen wird, zwei Siege. Gegner waren die IVA Gentleman aus Wölfersheim und die Pinguine Baunatal II.

 

Das erste Turnier fand in Assenheim statt. Der Rüsselsheimer Roll- und Schlittschuhclub (RRSC) löste beide Aufgaben souverän, besiegte Baunatal mit 9:0 und präsentierte sich auch beim 6:1-Erfolg gegen die IVA Gentleman in Torlaune. Damit ist der RRSC nach dem ersten Spieltag Tabellenführer der Gruppe B. Insgesamt stehen in der Landesliga-Saison 2016 fünf Spiel-Termine in der Vorrunde auf dem Programm, ehe im September in einem großen Play-Off-Turnier in Mannheim der neue Meister ausgespielt wird.

 

Voller Terminkalender

 

Schon jetzt ist die Vorfreude auf den 04.06.2016 riesengroß. An diesem Tag steht das Heimturnier am Sommerdamm auf dem Programm, wo es auch zu einem Duell mit einem alten Bekannten kommt. Gegen die TG Hanau Lobsters kämpften die Rüsselsheimer bereits Mitte der 1990er Jahre um Punkte. Diese traditionsreiche Begegnung erlebt nun eine Neuauflage.

 

Neben dem Ligaalltag sind die Royals auch in anderen sportlichen Wettbewerben aktiv. Der Terminkalender ist bereits reichlich gefüllt. Am Pfingstwochenende nehmen die Puckjäger am Frankfurter Rebstock-Cup teil, der in diesem Jahr bereits zum elften Mal ausgetragen wird und für Inlinehockey-Teams aus dem ganzen Rhein-Main-Gebiet einen Pflichttermin darstellt. Außerdem ist das Team für den Ländervergleichspokal gemeldet, der dem RRSC gleich in der ersten Runde ein Heimspiel beschert. Am Sommerdamm treffen die Rüsselsheim Royals auf die Nordhessen Hornets. Der Termin ist bislang noch nicht vereinbart.

 

Mannschaftskapitän Janik Schwedler war nach dem geglückten Saisonstart zufrieden: »Nach der Umstrukturierung der Mannschaft verliefen die ersten beiden Spiele ordentlich. Die Stimmung im Team ist bereits sehr gut«, sagte der 23 Jahre alte Stürmer unmittelbar nach dem Doppel-Erfolg am vergangenen Sonntag und vergaß dabei nicht zu erwähnen, dass das Team in wochenlanger Kleinstarbeit das Vereinsheim auf Vordermann gebracht hat, um auch optisch anzuzeigen, dass am Sommerdamm nun ein frischer Wind weht. Besonders freut sich Schwedler auf das im Juni stattfindende Heimturnier am dritten Spieltag: »Unser Heimturnier soll ein echtes Highlight werden. Da wollen wir natürlich zeigen, dass wir dank der Neuzugänge und Rückkehrer eine sehr starke Mannschaft haben.«

 

Aufbruchsstimmung im Verein

 

Die Aufbruchsstimmung ist nach der einjährigen Liga-Pause, zu der die Mannschaft nach zahlreichen Abgängen gezwungen wurde, deutlich spürbar. Mit einem neuen Trikot wollen die Royals in der Liga für Furore sorgen und den Inlinehockey-Standort Rüsselsheim wieder würdig vertreten. Es ist also angerichtet. Mit großer Euphorie ist das Team in die neue Saison gestartet. Jetzt hoffen die Rüsselsheimer darauf, dass es ein erfolgreicher Sommer wird.

 

Statistik zum ersten Turnier-Wochenende:

 

Spiel 1:

 

Rüsselsheim Royals vs. IVA Gentlemen

 

Ergebnis: 6:1

 

Tore Rüsselsheim: Bornhausen (3), Balgar (2), Dombrowski

 

 

Spiel 2:

 

Rüsselsheim Royals vs. Pinguine Baunatal II

 

Ergebnis: 9:0

 

Tore Rüsselsheim: Lehmann (3), Groß (2), Ehrig , Borhausen, Schwedler, Dombrowski

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0