· 

U14: SG mit einem Sieg und zwei Niederlagen

Heimturnier unserer U14 in Friedrichsdorf: Für unsere Jungs und Mädels standen gleich drei Spiele auf dem Programmplan. Ein Ergebnis bereitete uns ganz besondere Freude.

Tor für unsere SG: Der Puck schlägt im Langener Kasten ein. Foto: Alexandra Wolf
Tor für unsere SG: Der Puck schlägt im Langener Kasten ein. Foto: Alexandra Wolf

Unsere U14 war am vergangenen Wochenende (24.06.23) in Friedrichsdorf im Einsatz. Gleich am frühen Samstagmorgen wartete mit den White Wolves Langen ein schwerer Gegner auf die Spielgemeinschaft, gegen den man im letzten Spiel noch mit 2:9 die Segel gestrichen hatte. Dieses Mal wurden unsere Jungs und Mädels aber zu einem echten Stolperstein für die Wölfe.

 

In der ersten Halbzeit blieben Tore zunächst noch Mangelware, einzig Cyrus Krohn hatte von seinem Vater Marduk scheinbar eine Extraportion Zielwasser in die Trinkflasche geschüttet bekommen, so dass er mit seinem ersten Treffer des Tages die Spielgemeinschaft mit 1:0 in Front brachte. Da SG-Goalie Oskar Flemmer dazu noch seinen Kasten sauber hielt, lag man zur Pause mit einem knappen Vorsprung in Führung.

 

Im zweiten Durchgang platzte dann der Knoten. Nachdem Krohn seinen zweiten Treffer des Tages bejubelt hatte, war der Startschuss für eine torreiche zweite Halbzeit erfolgt. Timon von Dzigielewski, Alexander Bratzel sowie Niklas Kerber versenkten die Scheibe im Langener Gehäuse, auf Wölfe-Seite trafen Lio Timpf (2) und Collin Mähner, so dass unsere SG kurz vor Schluss mit 5:3 in Führung lag. Beim finalen und vielfach bejubelten Treffer zum 6:3 war es nochmals Cyrus Krohn, der damit den Schlusstrich unter eine mitreißende Partie zog und ganz nebenbei noch einen Hattrick perfekt machte.

 

Weiter ging die Reise durch den zweiten DIHL-Spieltag mit der Partie gegen die bärenstarken Saar Pirates, das aus unserer Sicht leider mit einer hohen Niederlage endete. Die Pirates enterten erfolgreich das SG-Gehäuse und lagen zur Schlusssirene mit 15:0 in Front. Danach stand erstmal eine Pause für das Team an, ehe man mit den Huskies Schwetzingen die Schläger kreuzte.

 

In dieser Partie hielten unsere Jungs und Mädels lange Zeit sehr gut mit, zum Pausentee stand es 2:2-Unentschieden. Adrian Titze und Timon von Dzigielewski trugen sich für unsere Spielgemeinschaft in die Torliste ein. Im zweiten Durchgang drehten die Huskies dann mächtig auf und durften sich über insgesamt sechs weitere Treffer freuen. Für unsere Spielgemeinschaft war Eliza Budianu erfolgreich, am Ende lautete das Ergebnis aus unserer Sicht 3:8.

 

So endete der Hockeytag mit einem Sieg und zwei Niederlagen für unsere Spielgemeinschaft. Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern für die Organisation, danke auch an die Zeitnehmer und die Schiedsrichter und alle anderen, die an diesem Spieltag dabei gewesen sind. Danke auch an unsere Freunde aus Bad Soden, Kronberg und Friedrichsdorf, mit denen wir den Spieltag gemeinsam ausgerichtet haben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0